Fotogalerie

Hier finden Sie Fotos und Informationen zu unserem Verein.

Die Töster Sänger haben seit dem 1. April 2023 eine neue Chorleitung und im Vorstand wieder einen neuen Schriftführer
(Lothar Schlaack 1.Vors., Koos Lockhorst Kassenwart, Mark Naujoks Schriftführer, Ralf Lehnert Chorleiter, KLaus-Henning Becker 2.Vors.)

Auftritt der Töster Sänger beim Bezirkschorfest des Chorbezirkes Buchholz/Nordheide auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf am 18.September 2022

Die Töster Sänger beim Bosseln in Groß Todtshorn September 2021.

Die Töster Sänger sind 2021 umgezogen!

„Hurra! Wir singen wieder!“

Die Töster Sänger nach ihrer 1. Chorprobe am 1. Juli vor ihrem neuen Proberaum beim Herbergsverein Tostedt!

Die Vereinsfahnen der Töster Sänger nach ihrem Umzug in den VIP-Raum der Turnhalle an der Grundschule in der Poststraße in Tostedt!

Die Töster Sänger gemeinsam mit der Musikvereinigung Tostedt und den Heiderosen aus Dohren während ihres gemeinsamen Konzertes in der Grundschule Tostedt im Rahmen der Töster Kulturtage 2019

Die Töster Sänger bei ihrem Himmelfahrtausflug ins Chocoversum Hamburg am 30.Mai 2019

Die Töster Sänger beim Singen zum Volkstrauertag 2018 in der ev. Johanneskirche Tostedt.

Ausfahrt der Töster Sänger mit ihren Frauen nach Ratzeburg vom 22.-24. Juni 2018

.-.

Die Töster Sänger auf ihrem 160. Jubiläum der Vereinsgründung am 11. Juni 2017 in der Schützenhalle in Tostedt.

Adventssingen 2017 der Töster Sänger mit dem Bläserquintett der Estetaler Musikanten in der ev. Johanneskirche in Tostedt

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-101.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-102.png

Himmelfahrtausflug 2017 der Töster Sänger nach Buxtehude

Die Töster Sänger 2016 mit ihren Frauen beim Bosseln.

Die Töster Sänger 2016 zu Besuch beim „Mannenkoor Nijverdal“ in Nijverdal (Niederlande)

” Alle Jahre wieder…..!” – Weihnachtsfeier der Töster Sänger und ihrer Frauen und Gäste im Gasthaus “Wiechern” in Todtglüsingen am 19.12.15

Das alljährliche Adventssingen der Töster Sänger und des Bläserquintetts der Estetaler Musikanten am 28. November 2015 in der ev. Johanniskirche in Tostedt

Gemeinsames Chorkonzert der Töster Sänger mit dem Mannenkoor aus Nijverdal (Niederlande) und dem Spielleuteorchester “ut Töst un Glüsen am 15. Mai 2015 in der Schützenhalle in Tostedt

Am 29. Januar 2015 führten die Töster Sänger ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Wiechern“ durch!

Neujahrsfrühstück der Töster Sänger am 4.Januar 2014 im Gasthaus „Wiechern“

Unsere Adventsfeiter mit den Sängerfrauen am 19. Dezember 2014 im Hotel “Zum Meierhof”

Singen auf dem Bezirkschorfest des Chorbezirkes Buchholz/Nordheide in Holvede am 21. September 2014

Am Sonntag, den 14. September 2014 bosselten die Töster Sänger mit ihren Sängerfrauen in Otter.

Die Töster Sänger feiern auf der letzten Chorprobe vor der Sommerpause im Schützenhaus in Otter am 30. Juli 2014

 Die Töster Sänger mit ihren Sängerfrauen beim Ausflug nach Stralsund und Umgebung vom 29.Mai bis zum 01.Juni 2014

Verleihung des Felixpreises für kindgerechtes Singen des Deutschen Chorverbandes an den Waldkindergarten am 24.März 2014

 Bilder vom Neujahrsfrühstück der Töster Sänger 2014

Am Sonntag, den 22. September 2013 rafen sich die Töster Sänger mit ihren Frauen  zum nun schon traditionellen Bosseln am Riepshofer Schafsstall

” Alle Jahre wieder…!”  trafen sich die Töster Sänger mit ihren Frauen und Gästen auf ihre nun schon traditionelle Adventsfeier am 20.12.2013 im Gasthaus „Wiechern“ bei leckerem Buffett und tollen Unterhaltungsprogramm. Es wurde übrigens auch gesungen!

“Singen in den Sommer”– am 07. Juli 2013 in der Schützenhalle Tostedt

Am Sonntag, den 7.Juli von 15.00 bis 17.30 Uhr sangen und musizierten die Töster Sänger, gemeinsam mit der Musikvereinigung Tostedt und dem Spielleuteorchester Todtglüsingen, bei Kaffee und Kuchen die Tostedter Bürger und alle anderen Gäste in der Schützenhalle Tostedt  “in den Sommer”. “Es war”, wie viele Gäste anschließend betonten, “ein wunderschöner Nachmittag, wo den Tostedtern endlich mal wieder etwas Kultur geboten wurde!”

Einen großen Anklang fanden die Solodarbietungen von Sara-Elena Lüers, Leander Löwe und Maximilian Kappel, welche mit ihrem “Halloluja” von Leonhard Cohen und mit dem Musikalsong “Weine nicht um mich, Argentinien”, den Sara-Elena mit Begleitung der Chorleiterin der Töster Sänger Frau Svea Geißler sang.

Hier einige Bilder der Veranstaltung:

Jahreshauptversammlung der Töster Sänger am 31.Januar 2013

Am 14. Dezember 2012 trafen sich die Töster Sänger mit ihren Sängerfrauen zum Ausklang des Sängerjahres 2012 im Gasthaus Wiechern zur Adventsfeier

Alljährliches Bosseln der Töster Sänger mit ihren Sängerfrauen in Otter am 16.September 2012

Teilnahme der Töster Sänger am 27. Luhdörper Leederfest in der Stadthalle in Winsen am 30.September 2012

Himmelfahrt 2012 bei den Töster Sängern

Am 17.Mai 2012 trafen sich die Töster Sänger zu ihrem nun schon legendären Himmelfahrtausflug. Dieses Mal ging es nach Beckdorf und Sauensiek im Landkreis Stade. Zunächst wurde der Beekhoff in Becksdorf besichtigt. Dort erhielten die Sangesbrüder ineressante und wissenswerte Informationen zu den dortigen alten wiedererrichteten Bauernhäusern, dem Backhaus, der Remise sowie dem mittelalterlichen Steinwurfgerät (Blide genannt!) von Herrn Heinbockel. Er führte sie mit viel Sachverstand über das Gelände.

Zum Dank sangen ihm die Töster Sänger zum Abschied ein klangvolles Ständchen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und viel Gesang im Gasthof Klindtworth,

ging es dann zum Lidberg, welcher sich ebenso wie der Gasthof in der Gemeinde Sauensiek gehört. Mit seinen 65m Höhe ist er der höchste Berg (Erhebung!) im Landkreis Stade. Es hat sich aber für alle gelohnt, den 25m hohen Aussichtsturm mit seinen 132 Stufen zu ersteigen.
Die Sänger wurden für ihre Mühe mit einer herrlichen Aussicht bis Hamburg-Altona und Zeven entschädigt.
Dieser Lidberg war ein geographischer Vermessungspunkt von Friedrich Gauss. Wer weiß schon noch, dass auf einem Teil der Rückseite unseres alten 10,00 DM-Scheins dieser Vermessungspunkt abgebildet war!!!
Für die Töster Sänger war es ein toller Tag als Gemeinschaft, auch wegen der guten Organisation des 2.Vorsitzenden des Vereins.

Ebenso werden sich die Sängerdamen noch lange an ihren wunderschönen, gemeinsamen Ausflug nach Bispingen zum Isarhatsche, dem Heidekastel Montagnetto, dem “Neuschwanstein des Nordens!”und zum Snowdom in Bispingen erinnern.

Singen der Töster Sänger in der Weihnachtsbäckerei der Bäckerei Weiss in Todtglüsingen am 4. Dezember 2011

Am 4.Dezember sangen die Töster Sänger während der Weihnachtsbäckerei der Bäckerei Weiss gemeinsam bekannte Weihnachtslieder und wollten mit den Gästen eigentlich den “Größten Weihnachtschor in der Nordheide!” bilden. Leider hat es diesmal nicht ganz geklappt, aber trotzdem haben alle Gäste fleißig mitgesungen. Vielen Dank allen dafür!

Auftritt der Töster Sänger in “Chor in Szene” am 11. September 2011, um 15.00 Uhr in der Schützenhalle Tostedt

Am Sonntag dem 11.September stellten sich die Töster Sänger den Tostedtern und ihren Gästen aus dem Umland erstmalig in einer Chorprobe vor. Während ihrer humorvollen Vorstellung sangen sie in einer “vorgespielten” Chorprobe Volks -und Heimatlieder.           

Nach dem Kaffee und Kuchen unterhielten sie ihre Gäste dann mit Musik und Gesang.

Zu erwähnen ist hier ganz besonders unser Sangesbruder Erwin Becker mit seiner Trompete sowie das Alphornbläsertrio unter der Leitung von Uwe Bartels, die die Veranstaltung gelungen abrundeten. Allen Mitwirkenden und auch unseren Techniker Herrn Sandow dafür herzlichen Dank von den Töster Sängern.

Die Alphornbläser unter der Leitung von Uwe Bartels beim “Chor in Szene” der Töster Sänger am 11.09.11

Die Töster Sänger bei ihrem Chorauftritt “Chor in Szene” am 11.09.11 in der Schützenhalle Tostedt

Über 20jährige Chorfreundschaft der Töster Sänger mit dem Männergesangverein Flender aus Penig

Vom 2. Juni bis zum 5.Juni 2011 fuhren die Töster Sänger mit ihren Sängerfrauen zum Chortreffen nach Sachsen, um sich dort mit ihren langjährigen Chorfreunden, dem Männergesangverein Flender aus Penig zu treffen, und um mit ihnen die Tage über Himmelfahrt zu verbringen. Nach einem überaus herzlichen Empfang bewirteten uns die Flender Sängerfrauen und es wurden gemeinsam viele Lieder gesungen und alte Erinnerungen ausgetauscht.

Chortreffen der Töster Sänger mit den Flender Sängern und ihren Frauen in Penig vom 2.-5.Juni 2011

Am 26.November 2011 veranstalteten die Töster Sänger gemeinsam mit den Estetaler Musikanten ihr nun schon traditionelles Adventssingen in der ev. Johanneskirche Tostedt

Adventsfeier der Töster Sänger mit ihren Frauen und Gästen am 16.Dezember 2011 im Gasthaus Wiechern

Am Freitagabend, den 16.Dezember veranstalteten die Töster Sänger mit ihren Frauen und geladenen Gästen, wie schon viele Jahre zuvor, ihre nun schon traditionelle Adventsfeier im Gasthaus Wiechern. Es wurde über die Ereignisse und Auftritte im Sängerjahr 2011 gesprochen und allen Beteiligten, Organisatoren und Mitwirkenden Sängern und Frauen ein großes Dankeschön des Vereins ausgesprochen. Es gab ein leckeres Buffett, viel Gesang und es wurden lustigen Geschichten zum Besten gegeben. Der Adventabend klang mit zünftigen Weihnachtsliedern und vielen guten Wünschen für die Feiertage und für das neue Jahr aus.

Die Töster Sänger bei ihrer Weihnachts-CD-Aufnahme 2010 in Winsen

Die Töster Sänger mit ihren Frauen 2010 bei ihre Schwarzwaldausfahrt in Strasburg vor dem EU-Parlament.